Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMéhaut, Philippe; Lecourt, Anne-Juliette
TitelAccreditation of prior experiential learning in France: an evolving system with national characteristics.
QuelleIn: European journal of vocational training, 48 (2009) 3, S. 48-72
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0378-5068; 1977-0219
SchlagwörterErfahrungsorientiertes Lernen; Sozialpartnerschaft; Anerkennung; Zertifizierung; Frankreich
Abstract"The purpose of this article is to examine the French system of accreditation of prior experiential learning (APEL) in the light of experiences elsewhere in Europe. We shall do so by determining the extent to which the institutional characteristics of the system and the way in which it is put into practice reflect some of the main French societal characteristics of the training and certification system and its place in the labour market. However, we shall also consider the extent to which this new system departs from the traditional system and meets new socio-political and economic challenges. The article is based on a reading of the law and on the initial analyses and data available." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of vocational training" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: