Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumann, Rüdeger
TitelPropädeutische Algorithmik und Objektorientierung mit Etoys.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 29 (2009) 160/161, S. 69-82Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterMultimedia; Sekundarstufe I; Motivation; Didaktik; Programmierung; Unterrichtshilfe; Projekt; Algorithmus; Informatikunterricht; Analyse; Anwendungsbeispiel
AbstractIm ersten Abschnitt des vorliegenden Beitrages werden einfache Algorithmen(Skripte) der "Schildkröten-Geometrie", wie sie seit LOGO bekannt und beliebt sind, erarbeitet. Während hier im Wesentlichen imperativ bzw. prozedural gedacht wird, treten die Objekte im zweiten Abschnitt als (virtuelle) Wesen auf, die Sensoren besitzen und interagieren können. Der dritte Abschnitt befasst sich mit dem Thema "Animationen und Spiele gestalten" und zeigt außerdem, wie vorgegebene... Etoys-Projekte analysiert und gegebenenfalls verbessert werden können. Schließlich wird ein Beispiel für "gestaltendes Lernen" ... gegeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: