Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVeith, Gerhard
TitelEmpowerment. Potenziale von Jugendlichen nutzen! Positive Peer Culture und Service-Learning.
QuelleIn: AJS-Informationen, 45 (2009) 3, S. 28-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterPädagogik; Empowerment; Peer-Beziehungen; Deutschland; Information; Jugendarbeit; Pädagogik; Partizipation; Bericht; Darstellung; Empowerment; Peer Group; Aufklärung (Information); Partizipation; Jugendarbeit; Soziale Arbeit; Bericht; Darstellung; Information; Deutschland
AbstractDer Autor stellt das Projekt "Positive Peer Culture" (Positive Peerkulturen) vor. Idee und Praxis des Projektes ist es, durch die Schaffung eines unterstützenden sozialen Umfeldes die Dynamik einer Gleichaltrigengruppe zu nutzen und diese zu einem konstruktiven Umgang mit Problemen und zur Verantwortungsübernahme für sich und andere zu befähigen. Methodisches Herzstück ist die strukturierte Gruppendiskussion. Beispielhaft werden einzelne Projekte des Studiengangs Soziale Arbeit in Freiburg vorgestellt. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AJS-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: