Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlossfeld, Hans-Peter; Schneider, Thorsten; Maurice, Jutta von
TitelGrundzüge der neu gestarteten Längsschnittstudie Nationales Bildungspanel (NEPS).
Gefälligkeitsübersetzung: Basic features of the recently started longitudinal study National Education Panel Study (NEPS).
QuelleIn: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 29 (2009) 4, S. 442-444Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-4361; 1436-1957
SchlagwörterKompetenz; Bildungsprozess; Bildungsforschung; Forschungsdesign; Längsschnittuntersuchung; Panel; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDas Projekt wird vorgestellt, indem die Leitlinien der Langzeituntersuchung skizziert und zentrale Merkmale des Erhebungsdesigns, einem Multi-Kohorten-Sequenz-Design, benannt werden. 'Das Nationale Bildungspanel wird die erste bundesweit repräsentative Datenbasis liefern, die individuelle Längsschnittinformationen zu Bildungskarrieren und Kompetenzentwicklungen bereitstellt und gleichzeitig Angaben zur Familie, den Peers, den besuchten Bildungsinstitutionen sowie den Ausbildungs- und Arbeitsstätten enthält.' (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: