Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doms, Christiane |
---|---|
Titel | Kinder stützen und fördern. Unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht werden. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 6, S. 6-8 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Individuelle Lernförderung; Individuelles Lernen; Lernförderung; Lehrmethode; Lernmethode; Unterricht; Englischunterricht; Heterogenität; Unterstützung; Deutschland |
Abstract | "Eine der Herausforderungen für jeden Unterricht, besonders den in der Grundschule, beschreibt Höhmann mit folgenden Worten: 'Jeder lernt für sich individuell und auch mit anderen gemeinsam und alle lernen unterschiedlich im Hinblick auf Interesse, Motivation, Tempo und Vorkenntnissen.'" Somit befasst sich dieser Beitrag mit der Beantwortung der Frage, wie Englischlehrkräfte dem Anspruch, Kinder mit unterschiedlichen Voraussetzungen sowohl zu stützen als auch zu fördern, gerecht werden können. Er thematisiert Möglichkeiten des Stützen und Förderns für den Bereich Hörverstehen und für den Bereich Sprechen und benennt konkrete Fördermöglichkeiten (teilw. Original). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/4 |