Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoms, Christiane
TitelKinder stützen und fördern.
Unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht werden.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 6, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Individuelle Lernförderung; Individuelles Lernen; Lernförderung; Lehrmethode; Lernmethode; Unterricht; Englischunterricht; Heterogenität; Unterstützung; Deutschland
Abstract"Eine der Herausforderungen für jeden Unterricht, besonders den in der Grundschule, beschreibt Höhmann mit folgenden Worten: 'Jeder lernt für sich individuell und auch mit anderen gemeinsam und alle lernen unterschiedlich im Hinblick auf Interesse, Motivation, Tempo und Vorkenntnissen.'" Somit befasst sich dieser Beitrag mit der Beantwortung der Frage, wie Englischlehrkräfte dem Anspruch, Kinder mit unterschiedlichen Voraussetzungen sowohl zu stützen als auch zu fördern, gerecht werden können. Er thematisiert Möglichkeiten des Stützen und Förderns für den Bereich Hörverstehen und für den Bereich Sprechen und benennt konkrete Fördermöglichkeiten (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: