Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wesseling, Aloys |
---|---|
Titel | Wege - Netze - Labyrinthe. Förderung der räumlichen Wahrnehmung im Geometrieunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 37 (2009) 106, S. 41-50 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Räumliche Wahrnehmung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernkompetenz; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Kunst; Geometrieunterricht; Deutschland |
Abstract | Mit den Themen Wege, Netze und Labyrinthe werden in der Grundschule fächerübergreifende Aspekte behandelt, die in diesem Artikel anhand von Beispielen dargestellt werden. Methodische Möglichkeiten ihrer Behandlung und die mit ihr realisierbaren prozessbezogenen und inhaltsbezogenen Kompetenzen stehen dabei im Fokus des Artikels. Die Verbindung zwischen Kunst und Geometrie wird exemplarisch aufgezeigt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/4 |