Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWesseling, Aloys
TitelWege - Netze - Labyrinthe.
Förderung der räumlichen Wahrnehmung im Geometrieunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 37 (2009) 106, S. 41-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterRäumliche Wahrnehmung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernkompetenz; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Kunst; Geometrieunterricht; Deutschland
AbstractMit den Themen Wege, Netze und Labyrinthe werden in der Grundschule fächerübergreifende Aspekte behandelt, die in diesem Artikel anhand von Beispielen dargestellt werden. Methodische Möglichkeiten ihrer Behandlung und die mit ihr realisierbaren prozessbezogenen und inhaltsbezogenen Kompetenzen stehen dabei im Fokus des Artikels. Die Verbindung zwischen Kunst und Geometrie wird exemplarisch aufgezeigt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: