Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenze, Christa; Overwien, Bernd
TitelAfrika im Kontext Globalen Lernens.
QuelleIn: Praxis Geographie, 39 (2009) 12, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterAußerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Afrika; Deutschland
Abstract"Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung aus erziehungswissenschaftlicher und/oder fachdidaktischer Perspektive und betont dabei die Chancen gemeinsamen Handelns von Ländern des Nordens und des Südens". Die Verfasser beschreiben Interpretationen des Ansatzes des Globalen Lernens und favorisierte Methoden. In diesen Kontext ordnen die Autoren des vorliegenden Basisartikels des Themenheftes "Afrika - Globales Lernen" das Themenfeld Afrika ein. Darüber hinaus verweisen sie auf außerschulische Lernorte, die im Zusammenhang mit der Thematik Afrika in des Unterrichtsgeschehen einbezogen werden können (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: