Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Sanja |
---|---|
Titel | Getting Experience. Lese- und Sprachförderung im Englischunterricht am Beispiel einer Kurzgeschichte. Getting Experience - Lesekompetenz mit QAR - Kommentar. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 3 (2009) 4, S. 31-35 |
Beigaben | Abbildungen 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Methode; Englischunterricht; Kurzgeschichte; Lektüre; Lesen; Methode; Schuljahr 10; Sprachkompetenz; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Lektüre; Sprachkompetenz; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | " "Getting experience" ist mehr als der Titel einer kurzen Erzählung. Beim Lesen setzen sich Schüler nicht nur mit den Erfahrungen der Hauptperson Carmel auseinander, als kluge Leser und Sprachenlerner sammeln sie auch eigene Einsichten: "Getting experience": Anhand der "Question-Answer-Relationship"-Methode nach Taffy Raphael lernen sie, effektiv Textverständnis und Sprachkompetenz zu erwerben. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/4 |