Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Sanja
TitelGetting Experience. Lese- und Sprachförderung im Englischunterricht am Beispiel einer Kurzgeschichte. Getting Experience - Lesekompetenz mit QAR - Kommentar.
QuelleIn: Praxis Englisch, 3 (2009) 4, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterMethode; Englischunterricht; Kurzgeschichte; Lektüre; Lesen; Methode; Schuljahr 10; Sprachkompetenz; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Lektüre; Sprachkompetenz; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Lesen
Abstract" "Getting experience" ist mehr als der Titel einer kurzen Erzählung. Beim Lesen setzen sich Schüler nicht nur mit den Erfahrungen der Hauptperson Carmel auseinander, als kluge Leser und Sprachenlerner sammeln sie auch eigene Einsichten: "Getting experience": Anhand der "Question-Answer-Relationship"-Methode nach Taffy Raphael lernen sie, effektiv Textverständnis und Sprachkompetenz zu erwerben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: