Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKostrzewa, Frank
Titel"Teacher Talk" - die Unterrichtssprache der Lehrenden. Effektive und weniger effektive Methoden im Vergleich.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2009) 4, S. 29-33Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrersprache; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Unterrichtssprache; Vergleichende Analyse; Effizienz
AbstractDie Untersuchung der Unterrichtssprache von Lehrenden ist seit rund 20 Jahren zu einem zentralen Forschungsgegenstand in der Zweitsprachenvermittlung geworden. Der Autor beschreibt zunächst einige beispielhafte Untersuchungen zu diesem Themenbereich und setzt sich dann mit damit einhergehenden methodischen Implikationen auseinander. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: