Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConnolly, Taylar-Jo; Mehta, Stefanie
TitelMy Story. An Aboriginal girl about her relationship with her cultural roots. Aboriginal Dreamtime Stories and Dot Paintings - Kommentar.
QuelleIn: Praxis Englisch, 3 (2009) 1, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKultur; Hörtext; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Erzählung; Textarbeit; Englischunterricht; Landeskunde; Bildende Kunst; Kreatives Schreiben; Folklore; Mythologie; Tradition; Einwohner; Australien
AbstractVorgestellt wird eine ab Klasse 8 einsetzbare Unterrichtseinheit zu (mit Vokabelerläuterungen abgedruckten) "Aboriginal Dreamtime Stories ("Tiddalik the Frog [The Flood-Maker]", "The Whale's Awakening", "The Birth of the Butterflies""), die den Lernenden einen Einblick in die Kultur und Mythologie der Ureinwohner Australiens ermöglichen soll und ihnen dabei auch kreative Schreibanlässe liefert. Der Beschreibung der Einheit vorangestellt ist ein dort eingesetzter (mit Begriffserklärungen und möglichen Aufgabenstellungen abgedruckter und als Hörtext vorliegender) Bericht eines 14-jährigen Mädchens, das darüber spricht, wie es ist, Teil der Aboriginal-Kultur zu sein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: