Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdler, Nihal
TitelDifferent Colours, One People. How the Mondialogo school contest promotes mutual understanding. Global responsibility - how to promote peace through international projects - Kommentar.
QuelleIn: Praxis Englisch, 3 (2009) 3, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchule; Sekundarstufe II; Schüler; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Erziehung; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Englischunterricht; Globalisierung; Wettbewerb; Diskussion; Schwarzer
AbstractIn der beschriebenen Unterrichtseinheit lernen die Schüler/-innen, wie und warum Friedensfragen mit kulturellem Lernen verbunden sind. Sie schärfen ihr Bewusstsein für ihre globale Verantwortung, erfahren, inwieweit Friedensprojekte ihre Ziele erfüllen, und gehen kritisch damit um. Sie testen das "Mondialogo"-Projekt, indem sie ggf. daran teilnehmen, und tragen dadurch auf sinnvolle Weise zur Ausbreitung von Frieden in der Welt bei. Gewonnene Einblicke in den UNESCO-Jargon können ihnen bei Debatten helfen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: