Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandt, Regina
Titel20.814: Rekord bei Sportabzeichen in Sachsen.
QuelleIn: Sachsen-Sport, 19 (2009) 5-6, S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sachsen; Sport; Sportsoziologie; Sportverein; Statistik; Schulsport; Entwicklung; Leistung; Sportabzeichen; Situationsanalyse; Landessportbund; Schulsport; Sport; Sportabzeichen; Sportsoziologie; Sportverein; Statistik; Entwicklung; Leistung; Situationsanalyse; Landessportbund; Sachsen
AbstractNach einer statistischen Auswertung des Sportabzeichenwettbewerbs des Landessportbundes in Sachsen (LSB) konnte festgestellt werden, dass das Sportabzeichenjahr 2008 mit 20.814 Abnahmen das bisher erfolgreichste seiner Geschichte war. Ein statischer Überblick (Tabelle) gibt zunächst einen Einblick in die geschichtliche Entwicklung des Sportabzeichens in Sachsen ausgehend vom Jahr 1999. Die statistische Auswertung, dargestellt in tabellarischer Form, umfasst folgende Bilanzen: 1. "Ergebnisse im Sportabzeichenwettbewerb 2009 der Vereine bis 200 Mitglieder" und über 200 Mitglieder; 2. "Ergebnisse im Sportabzeichenwettbewerb 2009 der Grundschulen bis 150 Schüler" und über 150 Schüler; 3. "Ergebnisse im Sportabzeichenwettbewerb 2009 der Mittelschulen/Gymnasien bis 400 Schüler" und über 400 Schüler; 4. Ergebnisse im Sportabzeichenwettbewerb 2009 der Fördeschulen/Berufsbildende Schulen". Lemmer.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachsen-Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: