Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidel, Inga
TitelÜber die Schlange springen. Vom vielfältigen Springen, über Fliegen zum weit Springen. Experimentieren ausdrücklich erlaubt.
QuelleIn: Sportpädagogik, 33 (2009) 3/4, S. 7-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Schülerorientierter Unterricht; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Bildreihe; Leichtathletik; Schulsport; Sportspiel; Sportunterricht; Springen; Weitsprung
AbstractDas Springen zählt zu den motorischen Grundfertigkeiten, welches in vielen Sportarten wieder zu finden ist. Daher ist es wichtig, bereits im Kindesalter breit angelegte Bewegungserfahrungen durch Sprungübungen zu vermitteln. Insbesondere die "Sprunggewandtheit" und Sprungkraft ist es, die durch vielfältige Sprungformen in den Erfahrungsschatz von SchülerInnen der Grundschule (1.-4 Klasse) aufgenommen werden sollte. Das Unterrichtsvorhaben (4-5 Stunden) zeigt praxisnah auf (Bildreihe), wie Kinder zahlreiche Sprung- und Flugerfahrungen durch entdeckendes Erproben sammeln können, damit sie am Ende die Grundlagen des Weitsprungs beherrschen. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: