Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKißmann, Martina; Beckmann, Hendrik; Michelbrink, Maren
TitelReflexionen über den Einsatz des Differenziellen Lehrens und Lernens im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 58 (2009) 2, S. 51-54Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterBildung; Erziehungsziel; Lernerfolg; Didaktik; Lehrplan; Differenzierung; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Aufgabe
AbstractZahlreiche Studien liefern Hinweise, dass mit Differenziellem Lehren und Lernen größere Aneignungs- und Lernfortschritte erzielt werden als mit traditionellen Konzepten zum Bewegungslernen. Der somit verbesserte Leistungsoutput allein kann den Einsatz des Differenziellen Lernens in der Schule jedoch nicht legitimieren. Vielmehr gilt es zu berücksichtigen, dass der Sport in der Schule neben den motorischen Lernzielen auch weitere Aspekte des schulischen Bildungsauftrags erfassen und integrieren soll. Dieser Artikel reflektiert das Differenzielle Lehren und Lernen aus der Perspektive des Schulsports und unter Berücksichtigung der Bildungsund Erziehungsziele des Sports. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: