Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammer, Richard
TitelKeine Angst vor Zahlen - Bewegtes Lernen am Beispiel des Rechnens.
QuelleIn: Haltung und Bewegung, 29 (2009) 2, S. 15-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-3033
SchlagwörterPsychomotorik; Lernen; Mathematik; Mathematikunterricht; Neurologie; Psychomotorik; Bewegungserziehung; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Lernen; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Bewegungserziehung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Neurologie
AbstractLernen in Bewegung ist immer noch keine Selbstverständlichkeit, obwohl in den Neurowissenschaften nachgewiesen werden konnte, dass dadurch Inhalte besser und langfristiger aufgenommen werden können. Für die Vermittlung mathematischer Kenntnisse mittels Bewegung werden aus diesen Erkenntnissen Konsequenzen für die Gestaltung von Lernsituationen gezogen und Praxisbeispiele für den Umgang mit Zahlen und Mengen vorgestellt, die au den Grundpfeilern der Psychomotorik basieren: dem Wahrnehmen, Erleben und Bewegen. Amendt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haltung und Bewegung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: