Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRömer, Jens; Schöllhorn, Wolfgang I.; Jaitner, Thomas; Preiß, Rüdiger
TitelDifferenzielles Lernen im Volleyball. Ein Unterrichtsvorhaben zur Verbesserung der Annahme.
QuelleIn: Sportunterricht, 58 (2009) 2, S. 41-45Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterSchülerorientierter Unterricht; Differenzierung; Fachdidaktik; Ballannahme; Rückschlagspiel; Sportspiel; Sportunterricht; Volleyball; Leistungsförderung; Selbstorganisation
AbstractIn der Schulpraxis stellt die Annahme im Volleyball häufig einen limitierenden Faktor dar. Ein Spielaufbau und abschließender Angriffsschlag sind aber nur möglich, wenn die Annahme vom Zuspieler verwertet werden kann. Im Beitrag wird die Annahme anhand offener "Spielsituationen" mit dem methodischen Ansatz des Differenziellen Lernens vermittelt. Dadurch sollen Selbstorganisationsprozesse und Spaß an Lernprozessen ausgelöst werden. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: