Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrüke-Noe, Christina
TitelMathematische Texte - auch in Klassenarbeiten. Anregungen zur Umsetzung und zur Bewertung.
Gefälligkeitsübersetzung: Mathematical texts - also in class tests. Suggestions to realization and assessment.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2009) 156, S. 52-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Test; Sekundarstufe I; Lehren; Argumentation; Mündlicher Ausdruck; Visualisieren; Schreiben; Mathematikunterricht; Partnerarbeit
AbstractSprachlich orientierte Aufgaben, die im Unterricht das Kommunizieren und Argumentieren geeignet berücksichtigen, fordern zu einer intensiven Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten heraus und regen Lernen auf verschiedenen Ebenen an. Der Beitrag zeigt exemplarisch, wie im Unterricht mit einfachen Partnerübungen die Kompetenz Kommunizieren gefördert werden kann. Auch in Klassenarbeiten lassen sich Argumentieren und Kommunizieren abprüfen; ein Katalog von Leitfragen zur Bewertung von Schülertexten wird vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: