Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSperlich, Thomas; Lampe, Hans-Ulrich
TitelBei CAliMERO im Team Unterricht planen.
Gefälligkeitsübersetzung: The planning of lessons in a CAliMERO team.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 55 (2009) 4, S. 30-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterEvaluation; Unterrichtsanalyse; Pilotprojekt; Sekundarstufe I; Didaktische Analyse; Gruppenarbeit; Lernziel; Unterrichtsplanung; Computerprogramm; Lehrmittel; Unterricht; Modellversuch; Computer-Algebra-System; Rechner; Mathematik; Mathematikunterricht; Auswahl; Erfahrungsbericht; Stoffauswahl; Taschencomputer; Taschenrechner
AbstractInhalt des Artikels: Wie sieht aktuelle Unterrichtsplanung aus?; Der Prozess der gemeinschaftlichen Unterrichtsvorbereitung bei CAliMERO; Methodische Entscheidungen; Was kann zentrale gemeinschaftliche Unterrichtsvorbereitung leisten?; Welche Probleme ergeben sich bei gemeinschaftlicher Unterrichtsplanung?; Wie wird die Unterrichtsplanung evaluiert?

Contents of the article: What does current lesson planning look like? The process of joint lesson planning in CAliMERO; Methodical decisions; What is a central joint lesson planning able to achieve?; What kind of problems do occur in joint lesson planning? How to evaluate the planning of lessons?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: