Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaschke, Tobias
TitelVom Bild zum Term. Geometrie hilft Algebra verstehen.
Gefälligkeitsübersetzung: From figures to terms. Understanding algebra with the help of geometry.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2009) 154, S. 10-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterAusdruck; Verstehen; Algebra; Ausdruck; Geometrie; Mathematikunterricht; Theorie; Verstehen; Zahl; Quadrat; Lehren; Konkretisierung; Rechteck; Sekundarstufe I; Systemisches Denken; Lehren; Visualisieren; Algebra; Geometrie; Mathematikunterricht; Quadrat; Rechteck; Zahl; Darstellungsform; Konkretisierung; Konzept; Theorie; Verständnis
AbstractGeometrische Veranschaulichungen geben Termen Bedeutungen und liefern Begründungen. Der Beitrag bietet Unterrichtsanregungen für die Klassenstufen 5/6 und 7/8, mit denen durch Repräsentation mathematischer Inhalte auf verschiedenen Darstellungsebenen stabile Bedeutungsassoziationen aufgebaut und Lernen sowie Erinnern verbessert werden können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: