Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLoeber, Sandra; Higson, Helen E.
TitelMotivation to study in higher education.
A comparison between Germany and Great Britain.
QuelleIn: Higher education in Europe, 34 (2009) 3-4, S. 511-521Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0379-7724
SchlagwörterLehre; Studium; Studienverhalten; Studentenschaft; Student; Ausland; Großbritannien
AbstractThis article deals with reasons for the motivation to study in higher education. To find out about motives, around 200 A-level students in Germany and Great Britain were asked about their plans for the time after completion of their A-levels. Through socio-demographic data the authors could deploy facts about social backgrounds and the affiliations to socio-economic classes. There are some expected findings (e.g., British A-level students are more likely to study than their German comrades) and some pretty unexpected results (e.g., social classes do not seem to divide students into choosing university or not). (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education in Europe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: