Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrück, Andreas; Freudenreich, Karl-Heinz; Tormann, Bernadette
TitelBewertung schriftlicher und mündlicher Prüfungsleistungen im Fach Deutsch der kaufmännischen Schulen des Saarlandes.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 61 (2009) 11, S. 345-355Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBerufsschule; Prüfung; Unterrichtsfach; Saarland; Deutsch; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Unterrichtsfach; Deutsch; Berufsschule; Kaufmännische Ausbildung; Saarland
AbstractBerufliche Schulen sind gemäß ihrem Bildungsauftrag zur Leistungsbewertung angehalten. Die neuen Bewertungsrichtlinien des Saarlandes sollen eine angemessene Beurteilung der Schülerleistung bieten. Die Autoren dokumentieren im ersten Teil des Artikels Bewertungssysteme für Aufsätze und mündliche Leistungen im Fach Deutsch verschiedenener Bundesländer und stellen im zweiten Teil die neuen Bewertungsvorschriften für schriftliche und mündliche Prüfungsleistungen der Handelsschulen und Fachoberschulen (Wirtschaft) für das Saarland vor. Die Überarbeitung bisheriger Bewertungsrichtlinien für das Fach Deutsch in kaufmännischen Schulen des Saarlandes hatte zum einen die Annäherung an die Bewertungspraxis anderer Bundesländer zum Ziel und zum anderen die Vereinheitlichung von Sprachnormen für beide Schulformen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: