Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbele, Stephan; Gschwendtner, Tobias; Nickolaus, Reinhold
TitelComputerbasierte Simulationen in internationalen Vergleichsstudien.
Können sie berufliche Handlungskompetenzen aussagekräftig erfassen?
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 63 (2009) 119, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterKompetenz; Vergleichsuntersuchung; Handlungskompetenz; Kompetenzmessung; Messung; Berufsbildung; Kraftfahrzeugmechatroniker; Internationaler Vergleich; Simulation
AbstractAm Beispiel einer Computersimulation für Kfz-Mechatroniker wird im Beitrag der Frage nachgegangen, ob mit computerbasierten Simulationen berufliche Handlungskompetenz gemessen werden kann. Dabei wird zunächst geklärt, inwieweit diese Computersimulation berufstypische Inhalte und Abläufe abbildet und untersucht, ob die am realen und simulierten Fahrzeug von Kfz-Auszubildenden erzielten Diagnoseergebnisse vergleichbar sind. Die Untersuchung zeigt, dass eine Testung in der Realität bedenkenlos durch einen Test mit der entwickelten Kfz-Computersimulation ersetzt werden kann. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: