Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Thomas
TitelCan 'vocationalisation' of education go too far?
The case of Switzerland.
QuelleIn: European journal of vocational training, 46 (2009) 1, S. 29-40
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0378-5068; 1977-0219
SchlagwörterBildungssystem; Schweiz; Bildungssystem; Berufsbildungssystem; Beschäftigungssystem; Berufsbildungssystem; Beschäftigungssystem; Duales Ausbildungssystem; Hochschulzugang; Schweiz
Abstract"While countries with predominantly academic school-based upper secondary education have been 'discovering' vocational education and training (VET) for some time, countries with 'vocationalised' education systems such as Austria, Germany or Switzerland are critically reviewing their own situations. This paper takes up the case of Switzerland, which can be considered, in several respects, as a sort of life-size VET laboratory. This contribution aims at critically highlighting particularities, recent developments, advantages and shortcomings of a post-compulsory education system geared as heavily to 'vocationalisation' as Switzerland's." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of vocational training" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: