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Autor/inFranz, Gerhard
TitelWerbekampagnen: Crossmediale Synergien von TV, Radio und Online.
Ergebnisse einer repräsentativen Onlinebefragung.
QuelleIn: Media-Perspektiven, (2009) 10, S. 529-538Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1754
SchlagwörterWahrnehmung; Fernsehen; Medien; Rundfunk; Werbung; Wirkung; Online
AbstractIn der vorliegenden Studie werden die Ergebnisse einer repräsentativen Onlinebefragung (ab 14 Jahren) analysiert, um das Synergiepotenzial zwischen den Medien Fernsehen, Radio und Online für Werbekampagnen auszuloten. Synergieeffekte zeigen sich sowohl zwischen Fernsehen und Online als auch zwischen Radio und Online, wobei unterschiedliche Strategien für Viel- und Wenigseher bzw. Viel- und Wenighörer anzuwenden sind. So kommt es bei der crossmedialen Wirkungsoptimierung zunächst darauf an, Reichweite und eine ausreichend hohe Kontaktdosis aufzubauen. Hierzu empfiehlt es sich, unterschiedliche Onlineumfelder mit Fernsehen und Radio zu kombinieren, um Reichweite oder Kontakte zu maximieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
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