Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreitbach, Thomas; Oppenhäuser, Judith; Sauerborn, Petra
TitelExperimentelles Arbeiten konkret.
Planungsrelevante Aspekte und unterrichtspraktische Beispiele in unterschiedlicher Komplexität.
QuelleIn: Geographie und Schule, 31 (2009) 180, S. 30-41Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterExperiment; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Kristall; Fächerübergreifender Unterricht; Boden; Düne; Erdbeben; Geografieunterricht; Schülerexperiment; Sicherheitsvorschrift; Deutschland
AbstractExperimente sind ein wichtiger Bestandteil offener Unterrichtsformen. Da es inzwischen eine Vielzahl von Experimentvorschlägen für den Erdkundeunterricht gibt, stellt sich für die Unterrichtspraxis vor allem die Frage nach einem funktionalen, das heißt auf die Lerngruppe und Unterrichtssituation zugeschnittenen Einsatz von Experimenten. In dem vorliegenden Beitrag werden Möglichkeiten aufgezeigt, Experimente in unterschiedlichem Arbeitsformen, mit unterschiedlichem Aufwand und unterschiedlicher Zielsetzung in den Unterrichtsalltag einzubringen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: