Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarke, Hans-Dieter; Engida, T.; Yitbarek, S.
TitelConcept Cartoons.
Diagnose, Korrektur und Prävention von Fehlvorstellungen im Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 8, S. 44-49Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterFehlvorstellung; Präkonzept; Diagnose; Chemieunterricht; Deutschland; Diagnose; Prävention; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Individuelle Lernförderung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Prävention; Deutschland
AbstractEs gibt immer wiederkehrende Präkonzepte und hausgemachte Fehlvorstellungen bei Schülern und Schülerinnen aller Klassenstufen. Die Concept Cartoons nehmen neben der wissenschaftlichen Vorstellung die häufigsten Fehler durch Sprechblasen von fiktiven Lernenden auf. Im Chemieunterricht können die Cartoons zur Diagnose am Anfang einer Unterrichtseinheit verwendet werden, oder zur Korrektur der Fehler an deren Ende (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: