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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerzyn, Gottfried
Sonst. PersonenSchmidkunz, Heinz (gefeierte Person)
TitelFördern im Chemieunterricht und Schülerinteressen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 8, S. 6-10Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterBeliebtheit; Sekundarstufe I; Schüler; Lernerfolg; Individuelle Lernförderung; Interesse; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsfach; Chemieunterricht; Schwierigkeit; Deutschland
AbstractDie verbreitete Ablehnung des Chemieunterrichts, mit seiner Fortdauer noch zunehmend, deutet auf inhaltliche und methodische Schwächen hin. Es wird für eine Unterrichtsgestaltung plädiert, die individuelle Interessen und unterschiedliche Leistungsfähigkeit der Schüler bewusst in die Unterrichtsplanung des Lehrers einbezieht. Der Unterricht muss sich vom Vorbild der Hochschullehre deutlicher abkehren. Seine Schwierigkeit muss sich am Leistungsvermögen durchschnittlicher Schüler orientieren. Schüler fördern heißt: ihnen Lernerfolge bescheren (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
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