Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Walter
TitelMOLiS v2.0.
Ein Tutorium zur Isomerie.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 3, S. 42-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Organische Chemie; Tutorium; Sekundarstufe II; Interaktives Lehrprogramm; Chemieunterricht; Isomerie (Chem); Organische Chemie; Tutorium; Deutschland
AbstractMOLiS ist ein Lehrprogramm zum Thema Isomerie, Lehrgang Organische Chemie in der Sekundarstufe II. Es eignet sich für Schüler zum allein lernen (Neulernen), zum Erarbeiten einzelner Lernaufträge, zur Festigung und Vertiefung sowie zum zusammenfassenden Wiederholen vor Prüfungen. Problemgeleitete Informationsphasen wechseln sich mit interaktiven Festigungsübungen, Definitionen und Kontrollübungen ab (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: