Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Liane
TitelAusbildungscurriculum des Fachseminars Chemie am Studienseminar Göttingen für das Lehramt an Gymnasien.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 2, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Curriculum; Deutschland; Göttingen; Gymnasium; Lehrerbildung; Niedersachsen; Lehramt; Gymnasium; Lehramt; Lehrerbildung; Curriculum; Lernmodul; Chemieunterricht; Fachseminar; Deutschland; Göttingen; Niedersachsen
AbstractDer Eintritt in die Berufswelt, wie sie in der zweiten Phase der Lehrerausbildung stattfindet, und die ersten Berufsjahre sind entscheidend für die Entwicklung einer Professionalität, die eine sichere Basis für die dauerhafte Bewältigung beruflicher Anforderungen und Belastungen in der Schule bietet. Wie die Ausbildung zu berufsfähigen Lehrkräften erfolgt, zeigt exemplarisch das modularisierte Curriculum im Fachseminar Chemie am Studienseminar Göttingen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: