Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Rainer
TitelStrom aus der Wüster - Kontextorientierte Aufgaben (2).
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 58 (2009) 5, S. 32-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterÜbertragung; Energieversorgung; Elektrizitätslehre; Gleichstrom; Hochspannung; Physikunterricht; Strom (Phys)
AbstractDie Schülerinnen und Schüler sollen ein Konzept zur Stromerzeugung in der Sahara quantitativ bewerten. Der Stromtransport soll dabei durch Hochspannungs- Gleichstromübertragung (HGÜ) erfolgen. Mit elementaren Kenntnissen aus der Elektrizitätslehre können die Schülerinnen und Schüler eine "Machbarkeitsstudie" erstellen und die Kosten abschätzen.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: