Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Waltner, Christine; Wiesner, Hartmut |
---|---|
Titel | Mit der Schulklasse ins Deutsche Museum - Lernerfolg automatisch inbegriffen?. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 58 (2009) 4, S. 21-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Physikunterricht; Außerschulischer Lernort; Physikunterricht; Science Center; Deutsches Museum |
Abstract | Lernen SchülerInnen Physik, wenn sie im Rahmen des Physikunterrichts, das Deutsche Museum besuchen? Dieser Frage wurde in einer aktuellen Studie nachgegangen. Die Ergebnisse aus dieser Studie geben eine Reihe von Hinweisen, wie ein lernförderlicher Museumsbesuch gelingen kann. Im Rahmen der Studie wurde verschiedenes Arbeitsmaterial entwickelt, das im Deutschen Museum und im Schulunterricht eingesetzt werden kann. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2010/2 |