Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaltner, Christine; Wiesner, Hartmut
TitelMit der Schulklasse ins Deutsche Museum - Lernerfolg automatisch inbegriffen?.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 58 (2009) 4, S. 21-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterPhysikunterricht; Außerschulischer Lernort; Physikunterricht; Science Center; Deutsches Museum
AbstractLernen SchülerInnen Physik, wenn sie im Rahmen des Physikunterrichts, das Deutsche Museum besuchen? Dieser Frage wurde in einer aktuellen Studie nachgegangen. Die Ergebnisse aus dieser Studie geben eine Reihe von Hinweisen, wie ein lernförderlicher Museumsbesuch gelingen kann. Im Rahmen der Studie wurde verschiedenes Arbeitsmaterial entwickelt, das im Deutschen Museum und im Schulunterricht eingesetzt werden kann.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: