Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeuhaus, Wolfgang; Nordmeier, Volkhard
TitelProduktorientiertes Lernen mit webgestützten Werkzeugen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 58 (2009) 7, S. 13-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterHTML; Physikunterricht; E-Learning; Internet
AbstractBei der Umsetzung produktorientierter Formen des Lernens im Physikunterricht (im Sinne der Projektmethode) erweisen sich Blogs und Wikis als hilfreiche Online-Werkzeuge, die die aktive Konstruktion von Wissen unterstützen können. In diesem Beitrag werden diese Werkzeuge und Möglichkeiten ihrer technischen Umsetzung sowie ein exemplarisches Unterrichtsszenario vorgestellt. Die Autoren wollen damit Anregungen geben, wie Lernumgebungen durch entsprechende webgestützte Werkzeuge angereichert werden können.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: