Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisenmann, Maria
TitelFörderung der Sprachproduktion. Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 5, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterKommunikation; Lernen; Handlungsorientierung; Individualisierung; Aufgabenorientierung; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Authentizität; Materialsammlung
AbstractTask-based Language Learning and Teaching (TBLL) ist eine mittlerweile allgemein bekannte und bewährte Unterrichtsmethode, die den Lernenden als aktiv Handelnden begreift. Obwohl die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit TBLL schon sehr weit fortgeschritten ist und es viele Anregungen zu diesem Themenbereich gibt, ist diese Methode in den Klassenzimmern noch nicht sehr weit verbreitet. Aus diesem Grund wird beschrieben, wie gerade TBLL eine gezielte Orientierung an individuellen Fähigkeiten und Schwierigkeiten eröffnen kann und vor allem im Hinblick auf konkretes Sprechen Differenzierungsmöglichkeiten bietet. Praxisnahe Sprechaktivitäten werden vorgestellt, die der Förderung der Sprachproduktion im Englischunterricht dienen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: