Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBartha, Krisztina; Fóris-Ferenczi, Rita
TitelText comprehension - learning styles - school performance.
QuelleIn: Acta didactica Napocensia, 2 (2009) 4, S. 1-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1504-9922; 2065-1430
SchlagwörterBildungsforschung; Soziales Umfeld; Schulleistung; Lernstil; Unterricht; Textverständnis; Entwicklung; Europa; Rumänien
AbstractThe study interprets the results of a research carried out in 2008 in Romania, on a smaller sample. The study aims to investigate the text comprehension skills of 14 year old pupils, and present connections with the social background, learning styles and school performance. Data were collected by the analysis of the native language curricula and textbooks, class monitoring, as well as with a questionnaire addressed to teachers. The paper presents the data on text comprehension, as well as the correlations with social background and learning. It summarises the result of the class monitoring, as well as those of the teacher interviews, emphasizing the aspects which are relevant for text comprehension development.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Acta didactica Napocensia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: