Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHußmann, Stephan; Richter, Kathrin
TitelMORO - ganze Zahlen intuitiv erkunden.
Gefälligkeitsübersetzung: MORO - exploring integers intuitively.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 51 (2009) 25, S. 21-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterKartenspiel; Arbeitsblatt; Arbeitsmittel; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Ganze Zahl; Mathematikunterricht; Mathematisches Spiel; Negative Zahl; Null; Rechnen; Hilfsmittel
AbstractMit Zahlen spielen und spielend ganze Zahlen entdecken - Der Beitrag beschreibt, wie das Kartenspiel MORO durch anregende Spielsituationen dazu herausfordert, ganze Zahlen zu addieren und zu vergleichen. Der Einstieg in das Thema "ganze Zahlen" baut auf den Vorerfahrungen der Kinder auf und kann bis zur Systematisierung von Rechenregeln tragen.

Summary (translation): Playing with numbers, and discovering integers in a playful way - the article describes how the card game MORO invites children to add and compare integers through stimulating situations. The introduction into the topic of "integers" is based on children's previous experience and can carry into the systematization of arithmetic rules.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: