Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrammer-Semmler, Eva
TitelEinfühlendes Verständnis ist die Grundlage jeglichen Dialoges.
QuelleIn: Behinderte Menschen, 32 (2009) 6, S. 61-69Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterVerstehen; Diagnose; Planung; Kind; Schülerverhalten; Förderunterricht; Sonderpädagogik
AbstractDieser Artikel setzt sich mit dem sich verändernden Blick auf Diagnostik auseinander. Er beschreibt den mühsamen Weg von der Etikettierung zum Verstehen von SchülerInnen, vom distanzierten Blick auf SchülerInnen zur Anerkennung von SchülerInnen als kompetente AkteurInnen ihrer Entwicklung. Gleichzeitig beschreibt dieser Artikel auch meinen subjektiven Zugang zu diesem Thema unter dem Aspekt als Lehrerin, als Lehrende an einer pädagogischen Hochschule und ehemalige Mitarbeiterin an der Pädagogischen Akademie des Bundes in OÖ unter der Leitung von Josef Fragner.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: