Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Esslinger-Hinz, Ilona |
---|---|
Titel | Wie zaubert man guten Unterricht? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Pausenordnung; Schulalltag; Unterrichtsstörung; Lernen; Lehren; Unterrichtsklima; Unterricht; Arbeitsbedingungen; Zeit; Belastung; Qualität; Deutschland |
Abstract | Über guten Unterricht nachzudenken heißt zu fragen, wie Unterricht unter den Rahmenbedingungen der Normalität einer Einzelschule verwirklicht werden kann. Was gilt als "normal"? Welche Konsequenzen erwachsen daraus für die Lehrerinnen und Lehrer? Der Beitrag ermutigt, die eigenen sowie die kollegialen Ressourcen in den Blick zu nehmen und Entwicklungen voranzubringen, die allen Beteiligten gut tun. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |