Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThurn, Susanne
TitelLeistungsbewertung und Kompetenzorientierung "anders"!
... eigentlich wissen wir es doch längst alle.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Vergleich; Bildungsstandards; Kind; Schule; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Gerechtigkeit; Bewertung; Kritik; Modell; Qualitätsentwicklung; Jugendlicher; Deutschland
AbstractLeistungen von Schülerinnen und Schülern sollen auf der Grundlage von festgelegten Standards und Kompetenzen transparent, fair und gerecht beurteilt werden. Aber ergibt das nicht ein allzu vereinfachtes Verrechnungsmodell? Was bleibt auf der Strecke? Der Beitrag zeigt, was es für die Unterrichts-, Schul- und Systementwicklung bedeutet, wenn Grundlagen offen bleiben, und beschreibt Alternativen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: