Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelForscherstunden - Motivationskonflikte - Neurodidaktik.
Beiträge zur Pädagogischen Psychologie des Lernens und Lehrens.
QuelleIn: Lehren & lernen, 35 (2009) 10, S. 4-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPädagogische Psychologie; Lernen; Pädagogische Psychologie; Lehren; Lernen; Lehren; Themenheft
AbstractInhalt: Ansari, Salman: Forscherstunden - wie Lehrer lehren und Schüler lernen lernen. - Fischer, Inge Lore: Forscherstunden: Tiere und ihr Lebensraum. - Ansari, Salman: Vom Lehrer zum Mentor - Implementierung eines Fortbildungskonzeptes. - Dietz, Franziska: "Eigentlich wollte ich mehr für die Arbeit lernen, aber..." - Nipkow, Karl Ernst: Schulen vor der Qualitätsfrage - bildendes Lernen als integrierende Leitperspektive. - Hermann, Ulrich: Neurodidaktik - gehirngerechtes Lehren und Lernen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: