Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Forscherstunden - Motivationskonflikte - Neurodidaktik. Beiträge zur Pädagogischen Psychologie des Lernens und Lehrens. |
---|---|
Quelle | In: Lehren & lernen, 35 (2009) 10, S. 4-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Pädagogische Psychologie; Lernen; Pädagogische Psychologie; Lehren; Lernen; Lehren; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Ansari, Salman: Forscherstunden - wie Lehrer lehren und Schüler lernen lernen. - Fischer, Inge Lore: Forscherstunden: Tiere und ihr Lebensraum. - Ansari, Salman: Vom Lehrer zum Mentor - Implementierung eines Fortbildungskonzeptes. - Dietz, Franziska: "Eigentlich wollte ich mehr für die Arbeit lernen, aber..." - Nipkow, Karl Ernst: Schulen vor der Qualitätsfrage - bildendes Lernen als integrierende Leitperspektive. - Hermann, Ulrich: Neurodidaktik - gehirngerechtes Lehren und Lernen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/2 |