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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Schulversäumnisse bilden eine Schulform und -system übergreifende Herausforderung, deren pädagogische Relevanz hier zu Lande erst in jüngerer Zeit erkannt wurde. Schüler mit hohen Fehlquoten, die später oft ohne Mindestqualifikationen und/oder vor dem Auslaufen der Schulpflicht die Schule verlassen, können als Hochrisikogruppe für spätere Devianz, Gesundheitsprobleme, Armut und Arbeitslosigkeit betrachtet werden. Angesichts dieser Folgen ist es auch Aufgabe der Schule und Jugendhilfe ihren Beitrag dazu zu leisten, illegitime Schulversäumnisse zu minimieren, die innere Teilhabe der Schüler am Unterricht zu fördern und auch diejenigen, die bereits am Rande stehen wirksam einzubinden, wobei die Kooperation mit den betroffenen Familien und deren Einbindung in Schule eine bedeutende Rolle spielt. Heute gilt eine hohe Anwesenheitsquote als zentrales Qualitätskriterium für Schulen. Sie zeigt eine hohe Passung zwischen der konzeptionellen Ausrichtung einer Schule und den Bedürfnissen der Schüler, dokumentiert Akzeptanz und ein gutes Schulklima.
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0022-5940
Ricking, Heinrich: Förderung der Schüleranwesenheit und -partizipation. 2009.
3100604
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