Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolff, Martina
TitelIndividualisierung und Differenzierung. Ihre Bedeutung für schwächere Lerner.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 3, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernen; Lernschwäche; Individualisierung; Aufgabenorientierung; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie meisten Vorschläge für den Einsatz von Literatur im Englischunterricht beziehen sich aus guten Gründen auf die Oberstufe. Doch es ist durchaus möglich, im Englischunterricht auch auf geringerem Kompetenzniveau mit Literatur so zu arbeiten, dass die drei entscheidenden Komponenten des Rezeptionsprozesses zu ihrem Recht kommen: der Schüler als Leser, der Schüler als Lerner einer Fremdsprache und der Text. Der Schlüssel zum Erfolg lautet: Individualisierung der Inhalte, um Leser und Text gerecht zu werden, kombiniert mit sprachlicher Lenkung für diejenigen Fremdsprachenlerner, die diese noch brauchen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: