Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommerschuh, Günter
TitelHin zum kreativen Schreiben.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 2, S. 35-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterEvaluation; Interview; Rollenspiel; Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Schreibübung; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben
AbstractIm Englischunterricht nehmen kreative Schreibaufgaben an Bedeutung zu. Viele Lehrkräfte empfinden die Bewertung dieser Produkte als problematisch. Für die Schüler sind die Vorgaben z. T. nicht spezifisch genug. Die abgelieferten Texte lassen daher charakteristische Merkmale ihrer außerschulischen Pendants vermissen. Im Beitrag wird der Blick auf authentische Schreibanlässe, dazu passende Texte und vor allem die Zielgruppe gelenkt, die in außerschulischen Situationen einen entsprechenden Text lesen würde. Durch die Zusammenschau von Anlass - Autor - Produkt und Leser ergeben sich konkrete Hinweise zur Erstellung sowie daraus ableitbare Kriterien für die Bewertung. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: