Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaupach, Manfred
TitelZur Einführung in den Themenschwerpunkt.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 38 (2009), S. 3-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterLernpsychologie; Fremdsprachenunterricht; Spracherwerb; Lernpsychologie; Definition; Individualisierung; Lernstil; Lernstil; Individualisierung; Lernmethode; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Definition; Übersicht
AbstractIn dem Basisartikel zum Themenschwerpunkt "Strategien im Fremdsprachenunterricht" wird die historische Entwicklung des Begriffs der Lernstrategien nachgezeichnet und die Bedeutung des Strategiebegriffs für die aktuelle fremdsprachendidaktische Diskussion hervorgehoben. Allerdings ist es bislang nicht gelungen, eine allgemein akzeptierte Definition zu finden. Der Autor stellt deswegen verschiedene Klassifikationsansätze vor, bevor er einen Überblick über die in dem Themenheft versammelten Beiträge gibt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: