Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kolb, Annika |
---|---|
Titel | Vorkenntnisse aus der Grundschule feststellen. Leistungsbeurteilung zu Beginn von Klasse 5. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 2, S. 54-59 |
Beigaben | Abbildungen 4; Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Kommunikationsstrategie; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Interkulturelles Lernen; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Leseverstehen; Erfahrungsbericht |
Abstract | Im Beitrag wird gezeigt, welche Verfahren der Lernstandserhebung aus der Primarstufe in die üblicherweise auf Klassenarbeiten basierende Leistungsbeurteilung der Sekundarstufe integriert werden können, um den sprachlichen Vorkenntnissen der Schüler/-innen auf die Spur zu kommen und Brüche vermeiden zu helfen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |