Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Annika
TitelVorkenntnisse aus der Grundschule feststellen. Leistungsbeurteilung zu Beginn von Klasse 5.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 2, S. 54-59Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterKommunikationsstrategie; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Interkulturelles Lernen; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Leseverstehen; Erfahrungsbericht
AbstractIm Beitrag wird gezeigt, welche Verfahren der Lernstandserhebung aus der Primarstufe in die üblicherweise auf Klassenarbeiten basierende Leistungsbeurteilung der Sekundarstufe integriert werden können, um den sprachlichen Vorkenntnissen der Schüler/-innen auf die Spur zu kommen und Brüche vermeiden zu helfen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: