Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSasse, Ada
TitelÜbergänge gestalten.
Der Weg vom Kindergarten in die Grundschule.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 4 (2009) 4, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Kindertagesstätte; Bildungssystem; Bildungssystem; Einschulungsalter; Schulübergang; Kindertagesstätte; Schulübergang; Grundschule; Einschulungsalter; Einschulungshilfe; Ausbildungsverlauf; Deutschland
AbstractWährend es früher den Schulen vorbehalten war, die Kinder in die Welt des Schreibens und Lesens einzuführen, und der Kindergarten nur als spielerischer Zeitvertreib galt, wird heutzutage auf eine übergreifende Kontinuität im Bildungsverfahren gebaut. "Für die heutige Elterngeneration begann mit der Schule der 'Ernst des Lebens'." Heute wird darauf geachtet, dass zwischen Kindergarten und Grundschule keine riesige Kluft besteht, die die Kinder bei der Einschulung überwinden müssen. Projekte zu Sprachen und Schriften bieten sich am Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule an. Der Aufsatz gibt einen Überblick über die Einzelbeiträge des Themenheftes.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: