Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerboom, Lilo
TitelWeißt du, wie viel Sternlein stehen...?
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 6 (2009) 20, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterDeutschland; Geometrie; Grundschule; Mathematikunterricht; Unterricht; Zahlensystem; Raumvorstellung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterricht; Geometrie; Mathematikunterricht; Raumvorstellung; Zahlenraum; Zahlensystem; Zahlenverständnis; Zahlenraum; Deutschland
AbstractDer Titel des Beitrags "weißt du, wie viel Sternlein stehen...?" bezieht sich auf das gleichnamige, bekannte Kinderlied von Werner Hinze. Eine Antwort auf die im Titel gestellte Frage zu finden, ist für die meisten unvorstellbar, was uns direkt zum Thema dieses Beitrags führt - die unendlich großen Zahlenräume. "Das Erobern von Zahlenräumen ist ein äußerst komplexer Vorgang, bei dem vielfältige Vernetzungen zwischen verschiedenen Zahlenaspekten hergestellt werden müssen. Auch Geometrie und Raumvorstellungen spielen dabei eine wesentliche Rolle."
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: