Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiesner, H.; Waltner, Ch.
TitelTemperatur und innere Energie.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 58 (2009) 3, S. 22-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterEvolution; Entropie; Physik; Temperatur; Thermodynamik
AbstractGelingt es mit einer Sachstruktur, bei der an denjenigen Stellen, bei denen erfahrungsgemäß besonders hartnäckige Lernschwierigkeiten auftreten, gezielte Änderungen eingebaut werden, die traditionelle Wärmelehre erfolgreich zu unterrichten? In dem Beitrag wird ein solches Unterrichtskonzept beschrieben, das im Wesentlichen von M. Bader ausgearbeitet wurde. Einige neue Experimente ergänzen diese Unterrichtsbeschreibung. Eine breit angelegte Vergleichsuntersuchung weist nach, dass mit dieser Lernumgebung einer erhebliche Lernerfolgssteigerung erreicht werden kann.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: