Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Busse, Andreas |
---|---|
Titel | Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben. Gefälligkeitsübersetzung: How adolescents handle the context of realistic mathematics problems. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 30 (2009) 2, S. 173-174 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Kontext; Arithmetik; Mathematik; Dissertation; Realität; Jugendlicher |
Abstract | Zusammenfassung des Inhaltes der Dissertation, in der, ausgehend von Unterrichtserfahrungen, die Frage erörtert wird, welche Rolle der Sachkontext bei der Aufgabenbearbeitung außermathematischer Probleme spielt. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2010/1 |