Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusse, Andreas
TitelUmgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben.
Gefälligkeitsübersetzung: How adolescents handle the context of realistic mathematics problems.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 30 (2009) 2, S. 173-174Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterKontext; Arithmetik; Mathematik; Dissertation; Realität; Jugendlicher
AbstractZusammenfassung des Inhaltes der Dissertation, in der, ausgehend von Unterrichtserfahrungen, die Frage erörtert wird, welche Rolle der Sachkontext bei der Aufgabenbearbeitung außermathematischer Probleme spielt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: