Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sieland, Bernhard; Rupprecht, Silke |
---|---|
Titel | Was hat (Selbst-)Wertschätzung mit (Lehrer-)Gesundheit zu tun? Wachstumskräfte und Motivation freisetzen durch Wertschätzung. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 3, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Kommunikation; Selbstwertgefühl; Förderung; Schule; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Gesundheit; Anerkennung; Bewertung; Wert; Deutschland |
Abstract | Wertschätzung stellt [nach Ansicht der Autoren] einen wichtigen Beitrag für die Gesundheitsförderung in der Schule dar, in deren Auf- und Ausbau liegt ein beachtliches Entwicklungspotential für schulen. Wertschätzung in der Schule bedeutet dabei nichts geringeres, als andere uns sich selbst als Personen bedingungslos zu akzeptieren. So gesehen steht die Gesundheit des Einzelnen in der Verantwortung aller. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |