Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIrion, Thomas; Reinhoffer, Bernd
TitelMultimedia in Ganztagsangeboten von Schulen.
Evaluation eines Modellversuchs.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 53 (2009) 3, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterEvaluation; Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Multimedia; Förderung; Ganztagsschule; Schüler; Schülerin; Lernprozess; Projekt; Modellversuch; Außerschulische Jugendbildung
AbstractMedienprojekte im Ganztagsbereich bieten besondere Chancen zur schulischen Förderung von Medienkompetenz. Durch die Nähe zu Interessen von Schülerinnen und Schülern und durch Möglichkeiten zur Anbindung von schulischen Lernprozessen an sußerschulische Lebenssituationrn ergeben sich Potenziale auch zum Transfer von Medienkompetenzen. Im Artikel werden Auszüge aus der auf Schülerbefragungen basierenden Begleitevaluation zu einem Modellversuch präsentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: